Neues von Mir

Unser Restaurant ist in gläsernem Ambiente im Autohaus Lorinser sicher einzigartig.

So bin Ich auch als Küchenmeister und Gastronom immer versucht „transparent“ für meine Gäste zu sein, um so die Vertrauensebene festigen zu können. In unserem Restaurant heißt das; man kann jeder Zeit den Köchen über die Schultern schauen, wir legen offen wo wir was einkaufen, und geben gerne Produkte die wir lieben auch an unsere Gäste weiter.

Nun möchte Ich noch ein Stück weiter gehen. Ich möchte meine Gäste und Leser weiter dafür sensibilisieren, dass wir uns gesund, lecker und nachhaltig ernähren können. Ja das kostet etwas Zeit und auch Geld. Aber so und nur so können unsere Landschaften, die Artenvielfalt und Bäuerlichen Bertriebe erhalten und geschützt werden. Wenn wir dem Wahn der Lebensmittelpolitik folgen wird es bald Keine Streuobstwiesen, Almwirtschaft oder Heimische frische Produkte mehr geben.

Deshalb werde Ich wöchentlich ein Rezept wie es auch bei uns im Restaurant auf der Karte stehen könnte veröffentlichen. Produzenten, Lieferanten besuchen und euch dann hier mit kleinen Videos vorstellen.

Ich werde auch über mich posten, wenn ich alte Traditionen erleben draf, wie z.b. Backen im Backhäusle, das Zerlegen von ganzen Tieren und die komplette Verwertung.
Oder Schnapsbrennen in einer alten Destille noch als echtes altes Handwerk.

Eine große Leidenschaft von mir und meinem Küchenteam ist das Grillen, bzw. BBQ. Gerne zeigen wir auch was da so auf unseren Rost kommt. Immer mit Tipps und Tricks, Rezepten und Anregungen wie man natürlich nachhaltig und Preiswert diese Genüsse leben kann. Und gleichzeitig seine eigene „kleine“ Welt besser machen kann.

Und nun wünsche ich euch allen viel Spaß in meiner Genusswelt. Lasst euch inspirieren, und teilt eure Erlebnisse gerne mit mir.

Euer Björn Bergmann